Jonathan Dyrna, M.Sc.

Technische Universität Dresden
- Medienzentrum
- +49 351 / 463 43163
Faibles
Theories
Theoretische Modelle für die Gestaltung von spielerischen Lernumgebungen
Concepts
Didaktische Konzeption von spielerischen Virtual Reality-Lernszenarien
Evaluation
Erprobung von spielerischen Virtual Reality-Lernszenarien mit Mixed Methods
Heldenreise
Mitunter wird vermutet, dass Jonathan schon mit einem Gamepad in der Hand zur Welt kam. Anders lässt sich seine starke Affinität zu (digitalen) Spielen kaum erklären, die bereits im Vorschulalter mit Atari-Konsolen begann und sich bis in seine aktuelle Forschung durchzieht. Zurzeit entwickelt und erprobt er gemeinsam mit seinen Projektpartnern ein spielerisches Trainingsszenario, in dem Aus- und Weiterzubildende der Immobilienwirtschaft unter Einsatz einer Virtual Reality-Umgebung berufliche Handlungskompetenzen erwerben bzw. stärken können.