Corinna Lehmann, M.A.

Medienzentrum, TU Dresden
- Telefon: +49 351 / 463 33405
- eMail: corinna.lehmann3@tu-dresden.de
Socialiser
Explorer
Yoshi
Teamplayer
Marczewskis User-Types
Bartles Gamer Psychology
(Lieblings-) Game-Charakter
Kurzvita
Corinna Lehmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Medienzentrum der TU Dresden. Sie beschäftigt sich zum einen mit der Gamifizierung der Hochschullehre, in dem sie ein Learningmanagement System als Spielwiese nutzt und mit Spielelementen anreichert. Zum anderen rückt sie die Gamification Readiness von Pädagoginnen und Pädagogen in das Zentrum ihres Gamification-Fokusses. Zusammen mit Kolleginnen und Kollegen des Clusters Digitale Lern- und Spielkulturen versucht sie im Parcours on Gamification (PonG) diese Readiness spielend zu adressieren und einen train-the-trainer-Workshop aufzubauen, der das Spielen wieder als Lehr- und Lernform erleben lässt.
Corinna Lehmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Medienzentrum der TU Dresden. Sie beschäftigt sich zum einen mit der Gamifizierung der Hochschullehre, in dem sie ein Learningmanagement System als Spielwiese nutzt und mit Spielelementen anreichert. Zum anderen rückt sie die Gamification Readiness von Pädagoginnen und Pädagogen in das Zentrum ihres Gamification-Fokusses. Zusammen mit Kolleginnen und Kollegen des Clusters Digitale Lern- und Spielkulturen versucht sie im Parcours on Gamification (PonG) diese Readiness spielend zu adressieren und einen train-the-trainer-Workshop aufzubauen, der das Spielen wieder als Lehr- und Lernform erleben lässt.